top of page

 

DSGVO flat 4 kmu | Blog

Datenschutz = Bedrohungslagen vermeiden

Agiler Datenschutz versa Datenschutz-Abo

Agiler #Datenschutz bedeutet im Sinne eines #Datenschutzmanagements, dass alle Datenschutzparameter strukturiert in einer agilen Datenschutz-Applikation permanent verfügbar gemacht und in Echtzeit präsentieret und vergegenwärtigt werden, vor allem aber auch live verifiziert und aktualisiert werden können. Wer als Verantwortlicher also will, dass sich seine mitwirkenden MitarbeiterInnen in angemessener Weise, sagen wir täglich, mit einem einzigen Blick auf eine datenschutzrelevante Push-Nachricht befassen, setzt auf #AGIL. Obendrein ist jedem Mitwirkenden freigestellt, dem Datenschutzmanagemant eine Kenntnisnahme zu quittieren oder Rückmeldungen zu geben. Und jeder Verantwortliche kommt seiner Rechenschaftspflicht bzw. dem Nachweis seiner Datenschutzkonformität in Echtzeit nach.


Datenschutz-Abo bedeutet im Sinne eines Datenschutzmanagements, dass zunächst ein #Datenschutzmanager oder #Datenschutzbeauftragter alle Datenschutzparameter erhebt und strukturiert per PDF-Ausfertigung seinen Mitarbeitern zum Lesen und zur Ablage zur Verfügung stellt. Das kann kein Verantwortlicher wollen, wenn er von den vielseitigen Möglichkeiten eines #agilen Datenschutzmanagements weiß.


Wissen Sie es?


25 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page