top of page

 

DSGVO flat 4 kmu | Blog

Datenschutz = Bedrohungslagen vermeiden

Datenschutzverstöße versa Wettbewerbsverstöße

Wie unter http://www.internet-law.de/2018/10/lg-bochum-datenschutzverstoesse-koennen-nicht-als-wettbewerbsverstoesse-geahndet-werden.html nachzulesen, besteht wohl immer noch keine Klarheit. Jedenfalls ist die Szene von Zweifel geprägt, insofern es sich lohnt, sich seine Gedanken zu machen.

Denn die Gerichte zerstreuen keine Zweifel und werden keine Schwächung in der Auslegung dulden und setzen in dem ungeklärten Spannungsfeld zwischen Datenschutz und Wettbewerb auf Unionsrecht.

Wenngleich auch zahlreiche Urteile inzwischen für Klarheit sorgen, die DSGVO wird noch nicht als abschließend betrachtet und weitere Fragen offen bleiben.

7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Cyberresilienz

bottom of page