top of page

 

DSGVO flat 4 kmu | Blog

Datenschutz = Bedrohungslagen vermeiden

Grundeinkommen kommt, nur anders.

Wie lang das wohl dauert, bis die Leute begreifen, dass mit Soforthilfen und Krediten zunächst nur die Unternehmen gerettet werden und die Leute letztlich durch Arbeit ihr Brot verdienen müssen und so die Schulden für die Unternehmen tilgen.


Wie wär´s denn mal anders rum, wenn zuerst einmal die Leute gerettet würden und die Unternehmen vom Konsum wieder auf die Füße kämen. So wären beide zufrieden, insofern so auch die Schwächsten in der Kette etwas zum Konsum beitragen könnten.


100 % des BGE würde wieder in den Kreislauf wandern, wie Geld es so an sich hat.


Selbst den Banken ginge es besser, wenn mehr Konsum voran ginge.


Wären da nicht die Zweifler und Neider, die von Leistung sprechen, welche man erst erbringen müsse. Diese Zweifler und Neider, sind erfolgreiche Leute, welche es wie folgt geschafft haben.


  • durch leistungsloses Einkommen, Shareholder

  • durch Immobilien und Spekulation

  • durch Beschäftigung z. B. als Angestellter, auch im öffentlichen Dienst

  • durch Eigenleistung, Arbeit, Rente


Ohne Frage gehören diese Leute auch dazu, einen Wirtschaftskreislauf zu beleben und davon zu leben, wenn man gesegnet ist von intrinsischer Motivation, Bildung, Schicksal oder getrieben ist von Verantwortung, Notwendigkeit oder gar Not.


Über letzteres zu urteilen, niemandem zu steht, der es nicht selbst erlebt, wenn einem der Boden unter den Füssen entzogen wird, gerade wie heute in Zeiten der Coronakrise.


Je weiter sich die Finanzmacht von den Interessen der Konsumenten entfernt, desto aussichtsloser wird ihre Lage.


Zweifellos benötigen Unternehmen Kredite, jedoch nur in flankierender Weise zu den Einkommen der Konsumenten.

7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page